Technische Dokumentation

Richtlinien und Normen

Jedes Produkt, das in der EU in Verkehr gebracht wird, muss den jeweiligen EU-Richtlinien und Normen entsprechen und mit dem CE-Zeichen versehen sein.

Wir unterstützen Sie bei:

  • Erstellung von Checklisten
  • Prüfung aller relevanten Normen
  • Risikobeurteilungen und FMEAs
  • Verfahren zur CE-Kennzeichnung

clipdealer-helptaste-9278560.jpg

Dokumentation als Marketinginstrument

Wir erstellen professionelle Dokumentationen

nach DIN EN 82079-1 .

  • Unsere Dokumentationen setzten lediglich den Wissensstand eines Kunden voraus, den er hat, wenn er die verkaufte Maschine oder Anlage zum ersten Mal auspackt.
  • Unsere Dokumentationen beschreiben einzelne Bedienschritte strukturiert und in logischer Reihenfolge
  • Unsere Dokumentationen stellen Zusammenhänge, wann immer möglich und sinnvoll, grafisch dar.
  • Unsere Dokumentationen sind in leicht verständlicher Sprache verfasst.

 

Gute Dokumentation ist ein gutes Marketinginstrument:

Die Kunden finden sich besser mit Ihrem Produkt zurecht.


Die Zufriedenheit steigt.

Die Kundenbindung wird gefestigt.

betriebsanleitung-100x100x300dpi.jpg